| 500 g | Erdbeeren |
| 400 g | Löffelbiskuits |
| 2 dl | Orangensaft |
| 75 g | Zucker |
| 250 g | Mascarpone |
| 250 g | QimiQ*, zimmerwarm |
| einige Pfefferminz-Blätter als Dekoration |
*QimiQ (Halbrahm, der bereits Gelatine enthält), kann beim Grossverteiler gekauft werden und dient hervorragend bei der raschen Zubereitung. Anstelle von QimiQ kann natürlich auch Rahm und Gelatine gewählt werden.
Vorbereitung: 20min
Kühl stellen: 2h
Auf dem Tisch: 2h 20min
Die Erdbeeren waschen, zu kleine Stücken schneiden und beiseitestellen.
Das Mascarpone, die QimiQ, den Zucker und die Orangenschale zu einer glatten Creme verrühren.
Den Orangensaft in einen tiefen Teller giessen. Das Löffelbiskuits darin wenden und umgehend auf dem Boden einer Gratin-/Silikonform oder Schale auslegen.
Eine Schicht der Creme auf dem Biskuit verteilen und anschliessend mit einer Schicht Erdbeeren belegen.
Diesen Vorgang nochmals wiederholen (je nach Grösse der Schale).
Das Tiramisù mindestens zwei Stunden kühl stellen. Vor dem Servieren mit Pfefferminzblättern dekorieren.